IMG_20180828_150357.jpg

Viel Spass

beim 

Lesen! 

Was uns täglich glücklich macht!



In der jetzigen Zeit fällt es uns oft schwer auch die guten und schönen Dinge im Alltag zu sehen. Diese werden nur allzu oft durch die Einschränkungen, die aktuelle Lage und von den vielen negativen Nachrichten überdeckt. Und doch gibt es sie täglich, die kleinen schönen Momente, welche uns Freude machen! Wir machen genau diese wieder sichtbar! 😊



Nimm dir jeden Abend vor dem Schlafen ein paar Minuten Zeit und schreibe dir 3 Erlebnisse auf, welche dir heute Freude bereitet haben oder für was du heute dankbar warst!


- Was war heute schön?

- Was hat mir Freude gemacht?

- Für was bin ich heute besonders dankbar?


So schläfst du jeden Abend mit einem positiven Gefühl ein und erwachst am nächsten Morgen wieder mit einem guten Gefühl! 😊


Dies können ganz kleine Sachen sein, wie ein tolles Frühstück, ein schönes Gespräch, einen Song den du gehört hast und vieles mehr!

Was bei mir fast täglich auf die Liste kommt, ist das betrachten des Sonnenuntergangs und die paar ruhigen Minuten dabei zu geniessen!

Jeden Tag fast das gleiche und trotzdem jedes Mal unbezahlbar und unvergleichlich!


Denn worauf du deinen Fokus legst, positiv oder negativ, so wird es sein. Das hast du ja sicher schon oft erlebt, zum Beispiel als du dir überlegt hast ein grünes Auto zu kaufen, ab diesem Zeitpunkt an hast du nur noch grüne Autos gesehen, nicht wahr? ;-)


Jetzt denken sicher viele, ja von dem Glückstagebuch (oder wie ihr das Aufschreiben dieser drei schönen Momente benennen wollt) habe ich auch schon gehört, das ist nichts neues.

Aber wer von euch hat es denn schon mal ausprobiert? 😉

Versuche es für eine Woche aus und spüre den Unterschied!


Viel Spass dabei! :-)