top of page
e2826d1b612c01ec42eeaa812f061bcfbf02e2aa

Mental

Training

e2826d1b612c01ec42eeaa812f061bcfbf02e2aa

Personal

Training

20230715_102544.jpg

Mental

Training

 

“Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten”.

Henry Ford

​

​

​

Unser Gehirn kennt den Unterschied nicht, ob wir uns etwas nur vorstellen oder ob wir etwas tatsächlich erleben! Wie gross die Macht unserer Gedanken ist, zeigt folgendes Ereignis:

​

 

Ein Mann wurde über Nacht versehentlich in einen Kühlwagen eingesperrt. Der Mann starb schliesslich im Wagen und wies typische Symptome der Erfrierung auf. Am nächsten Tag stellte sich jedoch heraus, dass die Kühlung im Wagen gar nicht mehr angestellt war! Er hätte also problemlos überleben können, nur war er so davon überzeugt zu erfrieren, dass er schlussendlich recht behielt und starb.

 

​

Probier folgendes kleines Experiment aus, um selber zu erfahren, wie unsere eigenen Gedanken unseren Körper beeinflussen:

​

​

Stell dir eine schöne, gelbe und gut geformte Zitrone vor. Nimm in deinen Gedanken die Zitrone in deine Hand und fühle die Schale, die Unebenheiten und jedes Detail. Rieche an der Zitrone und nimm einen leicht säuerlichen Geruch wahr. Stell dir vor, wie du die Zitrone mit einem kleinen Messer auseinanderschneidest. Sehe und spüre wie etwas Saft der Zitrone über deine Hand läuft. Rieche wieder an der Zitrone, sie riecht nun noch intensiver und noch saurer als zuvor. Nun beiss herzhaft in die Zitrone!

 

 Wenn du dir diese Situation lebhaft vorgestellt hast, ist folgendes passiert:

​

  • Der Speichelfluss in deinem Mund hat spürbar zugenommen

  • Du hast dein Gesicht (leicht) verzogen

​

Unser Körper hat auf die Vorstellung in eine Zitrone zu beissen genauso reagiert als wenn es tatsächlich geschehen wäre!

​

​

​

Auf Grund von dem was du in deinem Leben erlebt hast, haben sich feste Programme in deinem Kopf abgespeichert. Ab und zu ist es ratsam diese Programme anzuschauen und zu entscheiden, ob diese noch Sinn machen oder ob diese eventuell sogar schaden - Quasi ein Softwareupdate!

​

​

Beim Mental Training lernst du wie dein Hirn funktioniert und machst dir dies zu Nutzen. Du überwindest Blockaden und Ängste und entdeckst und nutzt all deine Ressourcen. Ebenfalls wirst du dir deine Ziele festlegen und auch deinen Weg dahin. Das was du heute denkst, wirst du morgen sein! Oder wie Andrew Agassi schon sagte:

​

​

​

„Ich habe Wimbledon 10.000 Mal im Kopf gewonnen.“
Andrew Agassi

​

​

​

​

​

​

​

The only limits in life are the ones you make!

​

Jede/r hat ein Hirn erhalten, doch keine/r hat dazu eine Bedienungsanleitung erhalten. Lerne im Mental Training, wie dein Hirn funktioniert und nutze es für dich!

shutterstock_1425361211.jpg

​

Wenn du dein Leben von aussen anschaust,

gefällt es dir?

​

Wenn dein Leben das Leben eines anderen wäre,

wärst du eifersüchtig?

Was würdest du ändern?

shutterstock_751580380.jpg

Tele1 bei Regula Coaching
zu Thema Vorsätze & Ziele

_edited.jpg

Mentale Geburtsvorbereitung

Trauer- & Verlustbegleitung

IMG_9758.jpg

Mental Training eignet sich unter anderem für:

​

Standortbestimmung wo stehe ich, wo will ich hin

Persönlichkeitsentwicklung

Erfolgreicher kommunizieren können

sich selber und andere besser verstehen

Zielorientierte Lösungsansätze finden

Selbstbewusstsein stärken

Berufliches oder privates Wachstum

Probleme und Blockaden lösen

Ängste & Phobien verabschieden

Ziele erreichen

Herausforderungen meistern

mit Veränderungen umgehen

Konflikte lösen

Unterstützung bei der Berufswahl

Rauchentwöhnung

Gewichtsreduktion

Work - Life - Balance

Aufbau mentaler Fitness

Stressabbau & Entspannung fördern

Schlafstörungen

Berufung finden

Innere Stärke aufbauen

Sportliche Ziele unterstützten

Gedankenkontrolle

Konzentration steigern

eigenes Potenzial entdecken und nutzen

Raus aus dem Hamsterrad - rein ins Leben!

​

und vielem mehr!

20221007_125143.jpg

Unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch von 30 Minuten?

bottom of page